Für herausragende Leistungen in Handwerk und Wissenschaft – Zwei weitere Auszeichnungen für LEGIO.logic

Der Innovationspreis der Kreissparkasse Reutlingen und Handwerkskammer Reutlingen

Die Stiftung der Kreissparkasse Reutlingen zur Förderung innovativer Leistungen im Handwerk zeichnete am 1. Juni 2022 technische Innovationen aus, welche sich positiv auf Umwelt, allgemeine Gesundheit, Arbeits- und Ausbildungsplatzsicherung auswirken. Ziel ist es die Bedeutung des Handwerks für innovative Entwicklungen öffentlich zu machen und Betriebe zu ermutigen, ihre Ideen in neue und marktfähige Produkte und Verfahren umzusetzen.

Wir freuen uns sehr, dass unser neues optosensorisches Messgerät für die Online-Trinkwasseranalyse, LEGIO.logic, mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurde und den 3. Platz erhielt.

Im feierlichen Rahmen übergaben der Vorstandsvorsitzende der Reutlinger Kreissparkasse, Michael Bläsius, zusammen mit seinem Vorstandskollegen, Martin Bosch und dem Präsidenten der Handwerkskammer Reutlingen, Harald Herrmann, die Preise. Insgesamt wurden Preisgelder von 19.500 € vergeben.

 

Nominierung für den Seifriz-Preis

Außerdem wurde LEGIO.logic Ende Mai 2022 von dem Verein Technologietransfer Handwerk e.V. für den Seifriz-Preis nominiert. Der Seifriz-Preis prämiert seit über 30 Jahren erfolgreiche Kooperationen zwischen Handwerk und Wissenschaft. LEGIO.logic entwickelten wir in Zusammenarbeit mit dem Institut für technische Optik der Universität Stuttgart.

 

 

Wir sind stolz, dass LEGIO.logic nun bereits mehrfach im Bereich Umwelttechnik, Innovation und Handwerk ausgezeichnet wurde. Das ist eine große Anerkennung für unsere Entwicklung und gibt uns viel Motivation weitere Ideen umzusetzen.

 

Links und Informationen:

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert